Verein der Hundefreunde Wetzlar 1903 e.V.
Intern

April:

Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die nach der Begleithundeprüfung noch geholfen haben die Löcher der linken Hälfte des Platzes mit Erde zu füllen.

Reife Leistung nach der Prüfung (siehe unter öffentliche News) noch für den Verein zu schuften. Danke dafür!

  

März:

Wir gratulieren unserer 2.Vorsitzenden Sabrina und ihrem Mann Marc Hartmann ganz herzlich zur Hochzeit

 

Vorsicht Hochspannung

 

Glücklich nach dem Standesamt

 

Jetzt ist es amtlich!

 

Lilo und das Hochzeitsgeschenk von uns

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was lange währt wird endlich gut, so oder so ähnlich heißt es doch.

Seit unserem Gründungsjahr 1903 haben wir nie ein eigenes Logo gehabt, nun ist es endlich soweit. Der springende Hund symbolisiert, und vereint somit, sehr gut alle Hundesportarten die wir anbieten. Der Schriftzug unseres vollständigen Vereinsnames eingebettet in Striche oben und unten ergibt ein komplettes und harmonisches Bild.

Und hier ist es nun: 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ende Januar gab Sonja für einige Mitglieder ein "Probeseminar" im Spürhundesport.

Es namen vier Neulinge und ein Fortgeschrittener "Schnüffler" teil.

Sonja konnte hier schon mal ihre Qualitäten als Seminarleiterin prüfen und ich muss sagen, sie hat es ganz toll gemacht. Alles von Anfang bis Ende ruhig und verständlich erklärt, von Hintergrundwissen bis zum Prüfungsablauf wurde alles angesprochen. Die meisten Probleme hatten die Zweibeiner, da die Schnüffelarbeit ganz anders abläuft als die restlichen Hundesportarten.

 

Das Foto zeigt Lilo, Barney, Lucy und Sherlock konzentriert bei der Arbeit.

 

Es war für alle Beteiligten ein anstrengender aber auch sehr lehrreicher und erfolgreicher Tag. Nun können alle ihr Erlerntes daheim fortführen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 26.Januar fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Hier wurden die Jahresberichte der Vorstandsmitglieder und Trainer verlesen, über neue Prüfungsordnung berichtet, die Termine und aktuellen Trainigszeiten besprochen uvm. Für ein Jahr wurde ein neuer Kassenwart gewählt, Patrizia deVico übernimmt das Amt! Ein eigenes Logo wird es auch demnächst geben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Termine für das Sportjahr 2019 sind online!

Bitte schaut sie Euch an und berücksichtigt die Veranstaltungen bei Eurer Urlaubsplanung ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

News aus 2018:

 

November:

Am 03.November waren wir wieder fleißig beim Herbst-Arbeitseinsatz.

Die Bilanz: ein mit Laub und Ästen gefüllter 10m³-Container, ein sauberer Parkplatz, eine saubere Terrasse, ein sauberes Vereinsheim und ein kaputter Rasenmäher...

Danke an alle Helfer, wie immer eine tolle Leistung!

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

August:

Impressionen vom Sommerfest am 18. August unter dem Motto: die 90er!

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an Sabrina und Marc für's Organisieren, es war ein sehr schöner gelungener Abend!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wir freuen uns auf den Vereinsausflug mit Euch, auf geht es am 30. Juni ins Schächerbachtal nach Homberg-Ohm zu einer schönen Wanderung mit Aufgaben für Hund und Halter.

 

Haltet Euch Samstag den 21. Juli frei, hier wird jede helfende Hand für das Flyball-Turnier gebraucht

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 21.April findet der 1.Arbeitseinsatz statt.

Der Terminkalender wurde aktualisiert, schaut immer mal wieder rein

 

^